Экскурсии из Германии на русском AGB Levitin Reisen

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Allgemeine Geschäftsbedingungen - Reiseangebot.

Wir bieten Ihnen einen schönen und spannenden Urlaub an und versuchen Ihnen Freude zu bereiten. Die wesentlichen Voraussetzungen dabei sind die Rechtsbeziehungen. Unsere Reisebedingungen wurden für Sie vorbereitet und wir bitten Sie diese sorgfältig zu lesen.

1. Vertragsabschluss für eine Reise.

Die Reise kann vom Kunden schriftlich, persönlich oder per Telefon bestellt werden. Bei der Reisebestellung für mehrere Teilnehmer gleichzeitig, übernimmt die bestellende Person die Verantwortung. Die Bestellung wird in unserem Büro bearbeitet und anschließend erhält der Kunde eine Bestätigung für die Buchung (Boarding Pass, Ticket, Voucher, etc.).

2. Bezahlung

Bei einer rechtzeitigen Reisebuchung hat der Kunde 10% des Gesamtpreises der Reise zu bezahlen (Maximum 250,00 EUR). Der Restbetrag für die jeweilige Reise muss vom Kunden nicht später als 23 Tage bis zum Reiseantritt bezahlt werden. Bei einem Vertragsabschluss für die gewünscht Reise innerhalb von zwei Wochen bis Reiseantritt, bezahlt der Kunde 100% des Reisepreises. Zusammen mit der Reisebestätigung wird dem Kunden ein Sicherungsschein (gem. § 651к BGB) zugeschickt. Im Falle einer ausstehenden Restzahlung der gebuchten Reise, ist der Reiseveranstalter von jeglichen Verpflichtungen im Bezug der Reiseleistung befreit und hat ein Zurückbehaltungsrecht für den Anzahlungsbetrag , falls es kein Sonderrecht der Reisestornierung besteht.

3. Preis. Reisebedingungen

Der Reisepreis wird im Katalog oder Prospekt pro Teilnehmer angegeben. Der Umfang der angebotenen vertraglichen Leistungen wird mit der Beschreibung im Reisekatalog, zusätzlichen Prospekten oder bei Reisebestätigung festgelegt. Der Reiseteilnehmer kann nach Wunsch die während der Reise angebotene zusätzliche Leistungen bezahlen, die vorab im Reisekatalog oder Prospekt angeboten/beschrieben werden.

4. Änderungen der Preise und Reisebedingungen

Änderung und Rücktritt von unwesentlichen Reisebedingungen, die vor dem Vertragsabschluss der Reise besprochen wurden, sind seitens des Reiseveranstalters möglich, wenn die Änderungen oder der Rücktritt das wesentlich Reiseziel oder die primären Wünsche der Reisenden nicht ändern. Vor dem Vertragsabschluss für eine bestimmte Reise, können geringfügige Änderungen vorgenommen werden, die durch objektive und nicht vorgesehene Umstände entstanden sind. Eine unerwartete Preiserhöhung für den Kunden ist nicht ausgeschlossen, falls durch den Wechselkurs, erhöhte Preise für Transport oder erhöhte Flug-und Hafengebühren usw. eine signifikante Preisänderung entsteht.

5. Reisestornierung durch den Reisenden. Umbuchung der Reise. Austausch.

Sollte ein Reiseteilnehmer gegen einen anderen ersetzt werden, eine Umbuchung der Reise auf ein anderes Datum oder Abänderung der Route gewünscht werden, entsteht eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 15.00 EUR für jeden Reisenden, falls die Änderung weniger als 23 Tage vor Reiseeintritt beansprucht wird. Bei Stornierung der Reise muss der Reiseteilnehmer Stornokosten übernehmen, abhängig von dem Stornierungszeitraum:

  • bis zu 22 Tage vor Reisebeginn: 10%, aber nicht weniger als 25,00 EURO
  • 21 bis 15 Tage vor Reisebeginn 25%, aber nicht weniger als 25,00 EUR
  • 14 bis 9 Tage vor Reisebeginn: 50%
  • 8 bis 2 Tage vor Reisebeginn: 75%
  • 1 Tag bis zum Beginn der Reise: 90% des Reisepreises für jeden Reiseteilnehmer
  • Am Tag der Abreise: 100%
Flug-, See-und andere Verkehrsgesellschaften, sowie eine Reihe von anderen Formen von Reiseveranstaltern verfügen über eigene Stornierungsbedingungen.

6. Stornierung der Reise seitens des Veranstalters.

Der Reiseveranstalter kann in folgenden Fällen die Umsetzung der vertraglichen Verpflichtungen ablehnen:

  • Ohne Fristeinschränkung
  • Wenn ein Reisender während einer Reise die Reisebedingungen nicht erfüllt, für eine längere Zeit die Reiseführung behindert oder sich kontradiktorisch den Reisebedingungen verhält
  • bei einer minimalen Anzahl der Reiseteilnehmer.
Der Reiseveranstalter hat das Recht ein bestimmtes Reiseangebot im Falle einer unzureichenden Anzahl an Reiseteilnehmern abzusagen. In diesem Fall hat der Reiseteilnehmer das Recht eine gleichwertige Reise als Ersatz auszusuchen, falls der Reiseveranstalter in der Lage ist eine solche Reise ohne Aufpreis bereitzustellen. Andernfalls wird dem Reiseteilnehmer die volle Summe zurückerstattet.

7. Verantwortung. Pflicht. Garantien.

Der Reisende hat das Recht eine angemessene Entschädigung für die erbrachten Reiseleistungen zu verlangen, wenn diese Leistungen nicht den vertraglichen Leistungen entsprechen und die angeforderte Entschädigung gerechtfertigt ist. Die Entschädigung besteht aus der Mängelbehebung oder Erbringung gleichwertiger Leistungen. Die Entschädigung muss den Kunden zufriedenstellen, aber in keiner Weise das Reise-Programm ändern. Reisende, die ihre wahrgenommenen Mängel während der Reise nicht melden, haben kein Recht auf die Reduktion des Reisepreises.

8. Haftungsbeschränkung.

Bei der Bereitstellung von vermittelten Drittleistungen, die im Katalog/Prospekt beschrieben wurden, entsteht erst dann eine Haftung, wenn eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlung vorliegt, oder wenn die Vertragspflichten des Kooperationsvertrags betroffen sind.

9. Forderungserhebung und der Rechtsweg.

Innerhalb eines Monats, nach Ende der Reise, hat der Kunde das Recht seine Reklamation gegen die erbrachten Reisedienstleistungen und Mängel streitig zu machen. Der Gerichtsstand ist Frankfurt am Main.

InterKon Travel Service GmbH
Kaiserstraße 56
60385 Frankfurt am Main
Deutschland (Germany)
Tel. 069/25 666 821, 069/25 666 810
Fax. 069/25 666 812

In Sonderfällen behält der Reiseveranstalter das Recht vor die Reise zu stornieren oder auf ein anderes Datum zu verlegen. Alle in diesem Katalog aufgeführten Reisen finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen statt.

AGB

Общие условия на заключение договора на туристическую поездку.

Мы предлагаем Вам прекрасный и насыщенный отдых и постараемся доставить радость. Существенными предпосылками при этом являются правовые отношения. Наши туристические условия подготовлены для Вас и мы просим Вас особенно тщательно их изучить.

1. Заключение договора на туристическую поездку.

Туристическая поездка может быть заказана туристом письменно, лично или по телефону. При заказе путевки на несколько участников одновременно, ответственность за заказ несет заказывающее лицо. Заказ обрабатывается в нашей фирме, после чего клиенту высылается подтверждение на посадку (посадочный талон, билет, путевка и т.п.).

2. Оплата.

При заблаговременном заказе путешествия, клиент оплачивает 10% от общей стоимости поездки (максимум 250,00 EUR). Остаточная сумма за поездку оплачивается туристом не позднее, чем за 23 дня до начала поездки. При заключении договора на туристическую поездку в течение двух недель до начала поездки клиент оплачивает сразу 100% стоимости путешествия. Вместе с подтверждением на поездку туристу также высылается Sicherungsschein (согл.§ 651к BGB). В случае неполной оплаты заказанного тура, организатор поездок освобождается от обязательств по поездке и может произвести с клиента соответствующие удержания, если при этом не существует особое право на отказ от поездки.

3. Цена. Условия по поездке.

Цена на поездку указывается в каталоге или проспекте в расчете на одного участника. Объем предоставленных договорных услуг определяется описанием в туристическом каталоге, дополнительных проспектах или подтверждении на поездку. Участник поездки по своему желанию оплачивает предложенные во время путешествия дополнительные услуги, которые также оговариваются/описываются в туристическом каталоге или проспекте.

4. Изменение цены и туристических условий.

Изменение и отступление в несущественных условиях поездки, ранее оговоренные при заключении договора о поездке, возможны со стороны организатора поездки, если они существенно не изменяют цели поездки или пожеланий участников поездки. Перед заключением договора о поездке могут вноситься незначительные изменения, вызванные объективными и непредвиденными обстоятельствами. Повышение цены также возможно, если это вызвано изменением обменного курса, повышенем цен на услуги транспорта, повышение сборов в аэропортах и гаванях и т.п.

5. Расторжение договора со стороны туриста. Перебронирование тура. Замена.

При замене участника поездки, перебронирования поездки на другой срок или маршрут, если эти изменения сделаны менее чем за 23 дня до начала поездки, взимается сбор до 15,00 EURO на каждого участника поездки для обработки заказа. При отказе от поездки турист обязан возместить ущерб в зависимости от времени отказа:

  • до 22 дней до начала поездки: 10%, но не менее 25,00 EURO
  • с 21 по 15 день до начала поездки: 25%, но не менее 25,00 EUR
  • с 14 по 9 день до начала поездки: 50%
  • с 8 по 2 день до начала поездки: 75%
  • 1 день до начала поездки: 90% от стоимости цены поездки для каждого участника поездки
  • в день отъезда: 100%
Авиа-, морские- и другие транспортные компании, а также ряд других организаторов туристических поездок придерживаются иных условий при отказе от поездки.

6. Отказ от поездки со стороны организатора.

Организатор туристических поездок может отказаться от осуществления договорных обязательств в следующих случаях:

  • без ограничения срока
  • если турист во время проведения туристической поездки не соблюдает условий поездки, длительное время мешает проведению поездки или ведет себя противоречиво условиям договора
  • при минимальной численности участников поездки.
Организатор поездки имеет право заявить о снятии туристической поездки в случае недостаточного количества участников поездки. В этом случае турист имеет право выбора равноценной поездки, если организатор поездок в состоянии предоставить подобное путешествие без дополнительной доплаты. В противном случае, туристу возвращается вся внесенная им сумма.

7. Ответственность. Обязанность. Гарантии.

Турист вправе потребовать соответствующее возмещение за оказываемые туристические услуги, если эти услуги не соответствуют договорным и требуемое возмещение является обоснованным. Возмещение состоит в устранении возникших недостатков или оказании равноценных услуг. Возмещение должно устраивать туриста, но никаким образом не должно изменять программу тура. Турист, не заявляющий о недостатках поездки, не имеет права на снижение ее цены.

8. Ограничение ответственности.

При оказании посреднических услуг, описанных в каталоге/проспекте, ответственность наступает только в том случае, если имеет место злой умысел или грубая халатность, или когда затронуты обязанности по договору о посредничестве.

9. Заявление претензий и обращение в суд.

В течение одного месяца после окончания туристической поездки турист имеет право на предъявление претензий к туристическим услугам, содержащим недостатки. Местом судебного разбирательства является юридическое место нахождение организатора поездки.

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60385 Frankfurt am Main
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Tel. 069/25 666 821, 069/25 666 810
Fax. 069/25 666 812

В особых случаях организатор поездки оставляет за собой право отмены или переноса поездки на другую дату. Все туры, указанные в данном каталоге состоятся при минимальном количестве туристов – 30 человек.



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